SOMMER PASTA

 Rezept von cookiesandstyle. Mehr findest du auf www.100affen.de.

Autor

cookiesandstyle Rezepte:  14 Profil besuchen

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Anmeldung erfolderlich

Bitte einloggen um Kommentar zu schreiben

Jetzt Einloggen

Zutaten:

Für 2 Portion/en
für die sommer pasta
1 zucchino (mittel groß)
1 melanzani
200 g cherrytomaten
1 avocado
1 hand voll frisches basilikum
getrocknete, italienische kräuter
1/2 gurke
1/2 zitrone
salz und pfeffer
lieblings pasta für 2 (bei mir: dinkel penne)

Zubereitung

Arbeitszeit: 40 / Koch-/Backzeit: 40
Schwierigkeitsgrad: einfach

die melanzani zuerst in scheiben, danach in würfel schneiden; in eine schüssel geben und orentlich mit salz einsalzen. das nimmt der melanzani die bitterstoffe und macht ihren geschmack super angenehm. du solltest sie etwa 10 minuten ruhen und „schwitzen“ lassen.
die cherrytomaten waschen und halbieren, danach mit der schnittfläche nach unten auf den grill geben, mit etwas olivenöl beträufeln. danach die melanzani in ein sieb abschütten und kurz aber gründlich vom salz abwaschen. dann in eine pfanne ebenfalls auf den grill geben und mit zitronenscheiben toppen. mit den getrockneten kräutern würzen.
nun die pasta nach packungsanleitung zubereiten. die zucchino spiralisieren und kurz vor ende der kochzeit zur pasta geben, wenn du rohkost am abend nicht so gut verträgst.
nun noch avocado, basilkum und etwas zitrone mit dem mixer zu einem pesto verarbeiten, mit salz und pfeffer abschmecken. zuletzt noch die gurke in kleine würfel schneiden und dann gehts quasi auch schon ans anrichten.

Gut zu wissen optional können cherrytomaten und melanzani auch im backrohr bei 200 grad grillfunktion zubereitet werden.

Aus der Kategorie