Schnelle Vegane Spaghetti Carbonara

von johannafnk | Rezept speichern:
Arbeitszeit: 5 | Koch-/Backzeit: 15 min | Schwierigkeitsgrad: einfach

Zutaten für 2 Portionen:

160 g Nudeln
175 g Räuchertofu
150 ml Sojasahne
1 TL Mandelmuß
30 g Hefeflocken
Salatkräuter (ich nehme welche aus der Tiefkühltruhe)
Öl
Salz
Pfeffer

Zubereitung

Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Die Pfanne mit etwas Öl erhitzen. Dann den Räuchertofu in Würfel schneiden und anbraten, bis er goldbraun ist. Währenddessen in einer separaten Schüssel die Sojasahne, das Mandelmuß, die Kräuter, die Hefeflocken, Salz und Pfeffer zu einer Soße verrühren und nochmal kurz abschmecken (darf ruhig recht salzig sein). Wenn die Nudeln fertig sind, alles miteinander vermischen und genießen!

Gut zu wissen

Wenn ich nur für mich koche benutze ich trotzdem den ganzen Räuchertofu aber reduziere die Nudeln etwas. Räuchertofu gibt es mittlerweile in den allermeisten Supermärkten.

Tags

Aus den Kategorien

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.
Nicht Eingeloggt

Melde dich an um einen Kommentar zu schreiben

Einloggen

Veganes Wissen & Neuigkeiten aus dem Magazin