Schnelle Vegane Spaghetti Carbonara

 Rezept von johannafnk. Mehr findest du auf www.100affen.de.

Autor

johannafnk Rezepte:  6 Profil besuchen

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Anmeldung erfolderlich

Bitte einloggen um Kommentar zu schreiben

Jetzt Einloggen

Zutaten:

Für 2 Portion/en
160 g Nudeln
175 g Räuchertofu
150 ml Sojasahne
1 TL Mandelmuß
30 g Hefeflocken
Salatkräuter (ich nehme welche aus der Tiefkühltruhe)
Öl
Salz
Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit: 5 / Koch-/Backzeit: 15
Schwierigkeitsgrad: einfach

Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Die Pfanne mit etwas Öl erhitzen. Dann den Räuchertofu in Würfel schneiden und anbraten, bis er goldbraun ist. Währenddessen in einer separaten Schüssel die Sojasahne, das Mandelmuß, die Kräuter, die Hefeflocken, Salz und Pfeffer zu einer Soße verrühren und nochmal kurz abschmecken (darf ruhig recht salzig sein). Wenn die Nudeln fertig sind, alles miteinander vermischen und genießen!

Gut zu wissen Wenn ich nur für mich koche benutze ich trotzdem den ganzen Räuchertofu aber reduziere die Nudeln etwas. Räuchertofu gibt es mittlerweile in den allermeisten Supermärkten.