Pilz-Cashew-Ravioli

von The Greenhouse | Rezept speichern:
Arbeitszeit: 45 | Koch-/Backzeit: 5 min | Schwierigkeitsgrad: nicht ganz einfach

Zutaten für 4 Portionen:

Für die Füllung:
250 g Champignons
50 g Zwiebel
1/2 Knoblauchzehe
1/2 TL Salz
75 g Cashewkerne
ca. 100 ml Wasser

Für den Nudelteig:
300 g Dinkelvollkornmehl (vom Urkorn)
1/2 TL Salz
1 TL Öl
Circa 150 ml lauwarmes Wasser

Zubereitung

1. Cashewkerne über Nacht in Wasser einweichen.
2. Den Nudelteig wie in dem Rezept: https://www.100affen.de/rezepte/1107/dinkel-nudeln beschrieben vorbereiten ( ! 1 Stunde Ruhzeit!)
3. Die abgegossenen Cashewkerne mit allen anderen Zutaten für die Füllung in einen Mixer geben und so lange mixen, bis eine cremige Masse entsteht. (Mit dem Thermomix z.B. 10 Sekunden / Stufe 8 ) Ich gebe immer erst die Hälfte der angegebenen Menge für Wasser in den Mixer und schaue, wie sich die MAsse verhält. Wenn Bedarf ist gebe ich nach und nach etwas mehr Wasser hinzu.
4. Den Nudelteig dünn ausrollen und mit Gläsern runde Formen ausstechen.
5. Auf diese Formen nun jeweils 1 gehäuften TL der Masse geben. Den Teig mittig zusammenklappen, sodass ein Halbkreis entsteht. Nun mit der Gabel an den Rändern den Teig zusammendrücken. Wenn du merkst, dass der Teig nicht gut aneinander haftet, bestreiche den Rand vor dem zusammenklappen mit etwas Wasser. Jetzt solltest du Ravioli wie auf dem 2. Bild vor dir liegen haben.
6. Die frischen Ravioli für 3 Minuten in Salzwasser kochen. Wenn sie durch sind schwimmen sie an der Wasseroberfläche.
Du kannst die Ravioli auch ungekocht im Gefrierfach für 3 Monate lagern und dann jeweils auftauen und 5 Minuten in Salzwasser kochen.

Gut zu wissen

Wir essen die Ravioli am liebsten mit einer Mandelsauce. Sie schmecken aber auch, wie auf dem Bild, mit Avocado oder Kräuterpesto oder Tomatensauce.

Tags

Aus der Kategorie

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.
Nicht Eingeloggt

Melde dich an um einen Kommentar zu schreiben

Einloggen

Veganes Wissen & Neuigkeiten aus dem Magazin