Buchweizengrütze mit Ingwerschuss

 Rezept von Ginger Juice Company. Mehr findest du auf www.100affen.de.

Autor

Ginger Juice Company Rezepte:  8 Profil besuchen

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Anmeldung erfolderlich

Bitte einloggen um Kommentar zu schreiben

Jetzt Einloggen

Zutaten:

Für 1 Portion/en
200 ml Wasser
130 ml Mandelmilch
75 g Buchweizengrütze
1 EL geschrotete Leinsamen
1-2 TL Ghana-Ingwersaft
1/2 TL Zimt
1 MSP Vanillepaste
1 kleiner Apfel
Obst/Nüsse/Samen nach Belieben

Zubereitung

Arbeitszeit: 10 / Koch-/Backzeit: 8
Schwierigkeitsgrad: einfach

Das Wasser in einem kleinen Topf zum Kochen bringen. Den Apfel kleinschneiden und etwa 2 Minuten im Wasser köcheln lassen. Nun die Buchweizengrütze hinzugeben und den Herd auf die niedrigste Stufe stellen. Das ganze solange ziehen lassen, bis ein homogener Brei entsteht. Dann Die Mandelmilch und die Leinsamen hinzugeben. Alles noch einmal kurz aufkochen lassen und danach vom Herd nehmen. Die Buchweizenstückchen sollten nun weich sein. Ansonsten noch ein bisschen auf niedrigster Stufe ziehen lassen. Zum Schluss Zimt, Vanillepaste und Ingwersaft dazu geben. Nach Belieben mit weiterem Obst, Nüssen oder Samen garnieren. Wer es noch süßer mag, kann eine reife Banane hineinschneiden oder etwas Agavendicksaft hinzufügen.
Der perfekte, energievolle Start in den Morgen. Guten Appetit!

Aus den Kategorien