Fruchtiger Haferbrei

von Sofia | Rezept speichern:
Arbeitszeit: 5 | Koch-/Backzeit: 8 min | Schwierigkeitsgrad: einfach

Zutaten für 1 Portion:

Halbe Tasse Mandelmilch (du kannst auch Sojamilch o.ä. verwenden)
Halbe Tasse normales Leitungswasser
Haferflocken (grob oder fein)
Eine kleine Handvoll Wallnüsse
Ein paar getrocknete CranBarries
Ein paar Leinsamen
Erdbeeren
1 Apfel
2-3 Datteln

Zubereitung

Für den fruchtigen Hagerflockenbrei zum Frühstück (oder für zwischendurch) mixt du die halbe Tasse Wasser mit der halben Tasse Milch (oder du verzichtest auf das Wasser und nimmst eine Tasse Milch).
Dann Schütte den Mix in einen kleinen Topf und gebe so viele Haferflocken wie du möchtest hinzu (ich gebe immer so ca. 4-5 gehäufte Esslöffel rein).
Während du diesen Mix in einem kleinen Topf warm machst, kannst du schon damit anfangen den Apfel und die Erdbeeren klein zu schneiden (du kannst auch jegliches anderes Obst verenden aber ich hatte nur dieses Obst zu Hause...). Hack die Wallnüsse einwenig klein und wenn du möchtest kannst du auch noch ein Paar Datteln klein schneiden.
Jetzt müsste der Brei auch schon so gut wie fertig sein und du gibst einfach die Apfel- und Erdbeerstückchen + CranBarries + die gehackten Wallnüsse + Datteln & ein paar Leinsamem hinzu. Du kannst auch nach Belieben einen Löffel Cacaopulver hinzugeben. Und fertig ist das Frühstück :D

Tags

Aus der Kategorie

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.
Nicht Eingeloggt

Melde dich an um einen Kommentar zu schreiben

Einloggen

Veganes Wissen & Neuigkeiten aus dem Magazin