Pflaumenkuchen

 Rezept von theveganloversclub. Mehr findest du auf www.100affen.de.

Autor

theveganloversclub Rezepte:  2 Profil besuchen

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Anmeldung erfolderlich

Bitte einloggen um Kommentar zu schreiben

Jetzt Einloggen

Zutaten:

Für 1 Portion/en
Das brauchst Du für den Boden:
180 Gr Mehl (ich habe Dinkel verwendet)
80 Gr Margarine
80 Gr Zucker
1 PCK. Vanillezucker
1/2 TL Backpulver
50 ML Wasser
Für den Belag:
500 GR Pflaumen / Zwetschgen
Für die Streusel:
150 GR Mehl (auch hier habe ich Dinkel verwendet)
100 GR Margarine
100 GR Zucker
2 TL Zimt

Zubereitung

Arbeitszeit: 10 / Koch-/Backzeit: 45
Schwierigkeitsgrad: einfach

Und so gehts:
Backofen auf 180 Grad Ober und Unterhitze vorheizen. Alle Zutaten für den Boden vermengen und in eine gefettete Form Deiner Wahl geben. Die Pflaumen waschen , halbieren, von den Steinen befreien und auf dem Boden verteilen. Jetzt alle Zutaten für die Streusel in eine Schüssel geben und mit den Händen solange vermischen, bis Du eine Streuselartige Konsistenz hast. Manchmal braucht man mehr Fett manchmal mehr Mehl. Die Streusel auf dem Kuchen verteilen und ab in den Ofen. Bei mir war er 45 Minuten im Ofen. Ich habe eine 26er Form benutzt. Viel Spaß beim nachmachen. ♥︎♥︎

Aus der Kategorie