Gemüse Curry

von feige erdbeere | Rezept speichern:
Arbeitszeit: 15 | Koch-/Backzeit: 25 min | Schwierigkeitsgrad: einfach

Zutaten für 2 Portionen:

1 Zwiebel
Zucchini
Brokkoli
Erbsen
Mais
Kichererbsen
Kokosmilch
Currypulver (und/oder Currypaste)
Mutterkümmel
Koriander Kraut
Salz
Pfeffer
(Cashews, Zimt)

Reis (Ca. eine Tasse)

Zubereitung

1. Doppelt so viel Wasser wie Reis zum Kochen bringen und den Reis aufsetzen.
2. Zwiebel und Gemüse schneiden.
3. Zwiebel anbraten und mit dem Currypulver würzen. Übriges Gemüse hinzufügen und anbraten.
4. Kokosmilch zum Gemüse geben und mit den übrigen Gewürzen (Salz, Pfeffer, Mutterkümmel und Korianderkraut) mischen.
5. Der Reis braucht ca 20 Minuten. Einfach kosten und sobald er essbar ist, das Curry und den Reis anrichten.

Mahlzeit!

Gut zu wissen

Tipp: Cashews und Früchte wie Ananas oder Himbeeren verleihen dem Curry noch einen exotischeren Charakter ;) Ich verteile auf dem Reis auch gerne noch etwas Zimt.

Tags

Aus der Kategorie

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.
Nicht Eingeloggt

Melde dich an um einen Kommentar zu schreiben

Einloggen

Veganes Wissen & Neuigkeiten aus dem Magazin