Gemüse-Reis Pfanne

von johannafnk | Rezept speichern:
Arbeitszeit: 10 | Koch-/Backzeit: 15 min | Schwierigkeitsgrad: einfach

Zutaten für 2 Portionen:

1 Tasse Reis
2 Zucchini
200 g Spinat
2 Frühlingszwiebeln
100 ml Weißwein
Salz
Pfeffer
Muskatnuss
Knoblauchpulver

Zubereitung

Den Reis nach Packungsanweisung kochen. Das Gemüse kleinschneiden. Etwas Wasser in der Pfanne zum kochen bringen, dann die Zucchini hinzufügen. Warten bis das Wasser verdampft ist und mit Weißwein ablöschen. Wieder etwas warten bis sich dieser reduziert hat, dann den Spinat und die Frühlingszwiebeln hinzugeben. Sollte zu wenig Flüssigkeit in der Pfanne sein, das Gemüse aber noch nicht durchgekocht, einfach etwas Wasser nachgießen. Zum Schluss mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Muskatnuss abschmecken. Wenn der Reis fertig ist, diesen in die Pfanne hinzufügen, noch einmal abschmecken et voilá.

Tags

Aus der Kategorie

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.
Nicht Eingeloggt

Melde dich an um einen Kommentar zu schreiben

Einloggen

Veganes Wissen & Neuigkeiten aus dem Magazin