Zucchini Puffer - ein Renner!

von Leanni | Rezept speichern:
Arbeitszeit: 15 | Koch-/Backzeit: 20 min | Schwierigkeitsgrad: 0

Zutaten für 4 Portionen:

Ergibt ca. 15 Stück (je nach Grösse der Puffer )

1 Zwiebel
1/2 Knoblauchzehe
1 kg Zucchini
180 g Mehl z.B. Haferflocken + 2 EL Leinsamen im Mixer "mahlen" = Mehl
Gewürze nach Wahl z.B. Salz, Curry

Optional: Sonnenblumenkerne,Sesam, Leinsamen, Karotte

Zubereitung

Zwiebel fein hacken und in eine Schüssel geben.
Knoblauch schälen und dazu pressen.
Zucchini waschen und mit der Kartoffelreibe dazu reiben.
Alle anderen Zutaten dazugeben und das Ganze am besten mit den Händen verrühren
Wichtig: nicht zu festdrücken, damit nicht zu wässrig wird.

In einer Bratpfanne mit etwas Öl auf beiden Seiten bei eher hoher Hitze goldbraun braten.

Gut zu wissen

Tipp: Sonnenblumenkerne,Sesam, Leinsamen, Karotte zum Teig dazugeben. Mhmmm....!!!!

Tags

Aus den Kategorien

Kommentare

Clara
Clara - vor 5 Jahren

Habe sie grade ausprobiert! Super luftig und lecker! Danke für das tolle Rezept <3


Leanni
Leanni - vor 5 Jahren

Danke ❣️ freut mich


Food von Rebby
Food von Rebby - vor 5 Jahren

Ich habe die Puffer grade gemacht und wir, meine Familie und ich, fanden sie sehr lecker! Eine Hälfte mit Buchweizen und eine mit Dinkelvollkornmehl - hatbeides gut geklappt. Danke fürs Teilen des Rezeptes! :)


Leanni
Leanni - vor 5 Jahren

mhmm.... hab sie heute auch gerade wieder gemacht. Danke für dein Feedback. :)


MartaLotte
MartaLotte - vor 5 Jahren

Ich hab sie zum GB Brunch gemacht. Sie kamen gemischt an. Manche fanden sie gut, andere nicht. Die Konsistent war gut. Sie haben nur Ewigkeiten in der Pfanne gebraucht. Dauert es bei euch auch so lang? Vielen Dank für das Rezept.


Leanni
Leanni - vor 5 Jahren

Liebe MartaLotte, welches Mehl hast du genommen? Bei Besuchern nehme ich oft Dinkelvollkornmehl (Buchweizen mögen manche nicht). Wenn ich die Herdplatte hochdrehe haben sie gleich lange wie andere Puffer. Pro Seite vielleicht 3 Minuten-


MEB1312
MEB1312 - vor 5 Jahren

Das Rezept klingt echt toll! Nur zur Info: mit Haferflocken ist das Rezept nicht glutenfrei (nicht, dass mich Gluten stören würde ;).


cmonloli
cmonloli - vor 3 Jahren

die sind soo lecker geworden! danke für das rezept :)


Leanni
Leanni - vor 3 Jahren

Danke dir :)


Nicht Eingeloggt

Melde dich an um einen Kommentar zu schreiben

Einloggen

Veganes Wissen & Neuigkeiten aus dem Magazin