PESTO SCHNECKEN MIT SPINAT

von Maja | Rezept speichern:
Arbeitszeit: 15 | Koch-/Backzeit: 15 min | Schwierigkeitsgrad: einfach

Zutaten für 6 Portionen:

1 Rolle Blätterteig
10  Tomate(n), getrocknet, eingelegt
100 g  Walnüsse
1 Knoblauchzehe
Etwas Olivenöl
200 g Blattspinat, TK
1 Zwiebel(n)
Salz & Pfeffer
Gemüsebrühe

Zubereitung

Tomaten, Walnüsse, eine Knoblauchzehe und einen guten Schuss Olivenöl in einen Mixer geben und daraus ein Pesto herstellen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Danach Zwiebel und Knoblauch würfeln, in etwas Olivenöl in einer Pfanne glasig dünsten und mit ein wenig Gemüsebrühe ablöschen. Dann Spinat dazugeben und einige Minuten mitdünsten, bis er zusammenfällt. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Den Blätterteig auf einem Backblech ausbreiten und großzügig mit dem Tomatenpesto bestreichen. Danach den Spinat darauf verteilen und von der langen Seite her zu einem Strudel rollen. Ca. 1 cm breite Scheiben schneiden und auf Backpapier legen.

Bei 200° C Ober-Unterhitze backen, bis der Blätterteig goldbraun ist.

Tags

Aus den Kategorien

Kommentare

vegan_angetan
vegan_angetan - vor 5 Jahren

Hallo Maja, Das Rezept ist der Hit! Ich habe es gestern für ein Uni-Treffen gemacht und alle waren SO begeistert. Ratzfatz waren die Schnecken weg und ich bekam sogar die Frage, ob die überhaupt vegan seien. Viele Grüße!


MartaLotte
MartaLotte - vor 5 Jahren

Hat bei mir auch sehr gut funktioniert. Kam bei meinen Gästen sehr gut an. Werde ich wieder machen. Vielen Dank für das Rezept.


Maja
Maja - vor 5 Jahren

Das freut mich sehr ?


Maja
Maja - vor 5 Jahren

Die Pesto-Schnecken sind superschnell gemacht. Auf Partys ideal!


paulaomosefe
paulaomosefe - vor 5 Jahren

Das Pesto ist wirklich lecker! Ich hatte kein Spinat und hab an dessen Stelle gedünsteten Weißkohl benutzt - schmeckt aber auch wirklich super. Schnell zubereitet und überzeugend:) Danke dafür!


holunderplunder
holunderplunder - vor 5 Jahren

Habe das Pesto fast schon im vor hinein weggeputzt, weil's so lecker war bzw. ist! Danke für's leckere Rezept! Werd ich öfters machen.


Phine
Phine - vor 4 Jahren

Hallo Maja, das Rezept ist super. Die Pestoschnecken habe ich neulich zum Grillabend mitgebracht und sie waren als erstes alle. Danke für die Idee.


Maja
Maja - vor 4 Jahren

Das freut mich (:


Fauna
Fauna - vor 3 Jahren

Hallo Zusammen, wo bekommt man veganen Blätterteig?? Habt ihr einen Firmennamen? Dankeschön! Hab gerade im Biomarkt einen gefunden :-) Allerdings mit 'n Haufen Weizenkleber... Gibt's da evtl. noch ne Alternative?


Nicht Eingeloggt

Melde dich an um einen Kommentar zu schreiben

Einloggen

Veganes Wissen & Neuigkeiten aus dem Magazin