Sonntags Waffeln

von healthyhandsomelife | Rezept speichern:
Arbeitszeit: 5 | Koch-/Backzeit: 10 min | Schwierigkeitsgrad: einfach

Zutaten für 2 Portionen:

200 g Mehl
60 g Kokosblütenzucker
1 TL Backpulver
2 Bananen
250 ml Pflanzenmilch
1 TL gemahlene Vanille
etwas Öl
2 EL Erdnussbutter
etwas Wasser

Zubereitung

Mehl, Backpulver, Kokosblütenzucker und Vanille in einer Schüssel mischen. Die Banane mit einer Gabel zerdrücken und dazu geben. Alles mit der Pflanzenmilch zu einem glatten Teig verrühren.

Nun einen kleinen Klecks Öl auf das Waffeleisen geben, damit die Waffeln nicht verbrennen oder kleben bleiben. Das Waffeleisen schließen und die Waffeln goldbraun backen. Für den Belag die zweite Banane aufschneiden und Erdnussbutter mit ein bisschen Wasser anrühren, um eine cremige Soße zu bekommen.

Gut zu wissen

Ich liebe dieses Waffelrezept, weil es so einfach ist und die Waffeln immer perfekt werden. Ich mag am liebsten Belgische Waffeln, du kannst natürlich jedes beliebige Waffeleisen verwenden. Du kannst deine Waffeln mit Bananen und Erdnussbutter servieren, wie ich es in diesem Rezept vormache, aber natürlich kannst du auch einen anderen Belag für deine Waffeln wählen. Wie wäre es zum Beispiel mit Erdbeeren und Schokoladensauce oder Bananen und frischen Heidelbeeren?

Tags

Aus den Kategorien

Kommentare

The Greenhouse
The Greenhouse - vor 4 Jahren

Die besten Waffeln überhaupt!?


Flowergirl13666
Flowergirl13666 - vor 4 Jahren

Die Waffeln haben sehr gut geschmeckt; wir haben sie mit warmen Kirschen genossen.


Nicht Eingeloggt

Melde dich an um einen Kommentar zu schreiben

Einloggen

Veganes Wissen & Neuigkeiten aus dem Magazin