Rotes Thai Curry

von tepha | Rezept speichern:
Arbeitszeit: 15 | Koch-/Backzeit: 20 min | Schwierigkeitsgrad: einfach

Zutaten für 3 Portionen:

1 gelbe Paprika
1 rote Paprika
1 Frühlingszwiebel
1 Daumengroßes Stück Ingwer
2 Knoblauchzehen
1 kleine Zucchini
1 große Karotte
250 gr. Champions
eine Hand voll Cashewkerne
wahlweise ein Stück Kurkuma
400 ml Kokosmilch
200 Gramm Tofu

Gewürze:
Salz, Pfeffer, rote Currypaste, Koriander, Masala Gewürzmischung, Currypulver

Zubereitung

Knobi, Zwiebel, Ingwer, Kurkuma fein Hacken.
Karotten in ca. 4 cm lange Streifen schneiden und in den Wok werfen.

Tofu in Würfel schneiden, mit Sojasauce marinieren und zur Seite stellen.

Übriges Gemüse in mundgerechte Stucke schneiden und zur Seite stellen.

1,5 Teelöffel Currypaste mit in den Wok geben. Bratöl zu geben und scharf anbraten, anschließend etwas runter drehen und Tofu beigeben, kurz mitanbraten.

Übriges Gemüse hinzufügen, Salz, Pfeffer und mit den anderen Gewürzen gut würzen. Kurz anbraten und Kokosmilch zugießen und aufkochen lassen. Jetzt etwa 5 Minuten köcheln lassen und anschließend mit Basmatireis servieren.

Tags

Aus den Kategorien

Kommentare

Ria Green
Ria Green - vor 4 Jahren

Suuper lecker, hab die Pilze weggelassen, da ich keine da hatte aber war trotzdem total gut :)


Nicht Eingeloggt

Melde dich an um einen Kommentar zu schreiben

Einloggen

Veganes Wissen & Neuigkeiten aus dem Magazin