Kichererbsen-Paprika Pfanne

 Rezept von Laura_liebt. Mehr findest du auf www.100affen.de.

Autor

Laura_liebt Rezepte:  4 Profil besuchen

Zutaten:

Für 4 Portion/en
2 Paprika
1 Zwiebel
2 EL Öl
480 g Kichererbsen
340 g Dosenananas
1 rote Chili
15 g Ingwer
Salz
Wasser
dazu Reis

Zubereitung

Arbeitszeit: 10 / Koch-/Backzeit: 15
Schwierigkeitsgrad: einfach

Setzt als erstes den Reis an damit er mit der Soße zusammen fertig wird.

Schält nun den Ingwer und gebt ihn mit der Chili und der Ananas zusammen in den Mixer. Mixt alles zu einer gleichmäßigen Konsistenz zusammen.

Schält nun eure Zwiebel und schneidet sie im kleine Würfel. Währenddessen ihr die Zwiebel nun in Öl anbratet könnt ihr die Paprika waschen und in mundgerechte Stücke schneiden.
Gebt die Paprika mit in die Pfanne und bratet sie ebenfalls an.
Gebt nun die Kichererbsen dazu und löscht das Ganze mit dem Ananasmus ab. Gebt so viel Wasser dazu bis die Soße die gewünschte Konsistenz hat.
Schmeckt das ganze mit Salz ab.
Jetzt könnt ihr die Soße mit dem fertigen Reis servieren.
Guten Appetit.

Aus den Kategorien

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Anmeldung erfolderlich

Bitte einloggen um Kommentar zu schreiben

Jetzt Einloggen