SOMMERLICHES KÜRBIS SANDWICH

von Pia Kraftfutter | Rezept speichern:
Arbeitszeit: 15 | Koch-/Backzeit: 20 | Schwierigkeitsgrad: einfach

Zutaten für 5 Portionen:

5 Scheiben Brot
1 Kürbis
Handvoll Rucola
1 Avocado
Saft 1/2 Zitrone
Prise Salz & Pfeffer
1/2 Gurke

Zubereitung

Den Kürbis schneidet ihr in Scheiben, legt ihn auf ein Backblech und schiebt das Ganze für ca. 20 Minuten bei 200 Grad in den Ofen! Während der Kürbis weich backt, könnt ihr schon den Rucola waschen, die Gurke in dünne Scheiben schneiden und die Avocado Creme vorbereiten.
Dafür einfach die Avocado mit dem Zitronensaft pürieren oder mit der Gabel zermatschen und nach Geschmack mit Pfeffer und Salt würzen. Das Brot bei bedarf toasten oder 5 Minuten bevor der Kürbis fertig ist mit in den Ofen legen.
Dann können auch schon die Brote geschmiert werden, yay! Ich glaube, dass es dafür keine große Anleitung bedarf! Zum Schluss hab ich die Scheiben noch ganz klassisch halbiert, weils schön aussieht und man dann das Gefühl bekommt, mehr zu haben.

Tags

Aus den Kategorien

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.
Nicht Eingeloggt

Melde dich an um einen Kommentar zu schreiben

Einloggen