GRILLGEMÜSE PESTO SANDWICH

 Rezept von Tastes Like Green Spirit. Mehr findest du auf www.100affen.de.

Autor

Tastes Like Green Spirit Rezepte:  20 Profil besuchen

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Anmeldung erfolderlich

Bitte einloggen um Kommentar zu schreiben

Jetzt Einloggen

Zutaten:

Für 2 Portion/en
Sandwich
1 Zucchini
1 rote Paprika
4 Scheiben glutenfreies Brot oder ein anderes pflanzenbasiertes Brot deiner Wahl
4 EL Basilikumpesto
2 Hand voll Alfalfasprossen
etwas Olivenöl
Salz, Pfeffer
Pesto
1 Hand voll frische Basilikumblätter
1 EL Walnüsse
2 EL Pinienkerne
3 EL Olivenöl
1 geh. TL Trockenhefe
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit: 10 / Koch-/Backzeit: 10
Schwierigkeitsgrad: einfach

1. Die Paprika in feine Streifen schneiden, die Zucchini in feine Scheiben.
2. Die Zutaten für das Pesto in einem hohen Gefäß oder in der Küchenmaschine pürieren.
3. In einer Grillpfanne etwas Öl erhitzen und die Gemüsescheiben rundherum anbraten, bis sie schön weich, aber noch leicht bissfest sind und ein schönes Grillmuster haben. Salzen und Pfeffern.
4. Die Brotscheiben toasten, mit Pesto bestreichen, mit Grillgemüse und Sprossen belegen und am besten direkt warm genießen.

Gut zu wissen Eine gute Grillpfanne ist bei diesem Rezept eine große Hilfe. Schaut in meinem Blog vorbei, dort stelle ich euch meine vor :)