KARTOFFEL SPINAT BÄLLCHEN

von Its time for health | Rezept speichern:
Arbeitszeit: 10 | Koch-/Backzeit: 65 min | Schwierigkeitsgrad: nicht ganz einfach

Zutaten für 16 Portionen:

200 g Kartoffeln
15 g Quinoa
150 g TK-Spinat
100 g Blumenkohl
3 mittelgroße Champignons
1 EL Öl
½ Zwiebel
Salz, Pfeffer, Paprikagewürz und italienische Kräuter

Zubereitung

Kartoffeln schälen, klein schneiden und zusammen mit dem Quinoa kochen, danach Kochwasser abschütten. Spinat und Blumenkohl am besten im Dampfgarer garen.
Champignons und Zwiebeln klein schneiden und beides zusammen mit etwas Öl braten.
Die gekochten Kartoffeln mit dem Quinoa zu einem Brei stampfen, dann Spinat und Blumenkohl dazugeben und stampfen. Champignons und Zwiebeln unterrühren, nach Geschmack mit Salz, Pfeffer, Paprikagewürz und italienischen Kräutern würzen.
Lecker ist es auch mit etwas Paprikaaufstrich von SimplyV.
Am besten eignet sich ein Eisportionierer um daraus ca. 16 Bällchen zu formen und diese auf Backpapier bei 170°C für 40 Minuten im vorgeheizten Ofen zu backen. Nach ca. 20 Minuten die Bällchen einmal wenden, damit sie von allen Seiten schön knusprig werden.

Tags

Aus den Kategorien

Kommentare

Nelchen_18
Nelchen_18 - vor 5 Jahren

Werde ich auf jeden Fall noch einmal machen. Familie und Freunde waren auch begeistert. Danke fürs teilen!


Nicht Eingeloggt

Melde dich an um einen Kommentar zu schreiben

Einloggen

Veganes Wissen & Neuigkeiten aus dem Magazin