Ofenkartoffeln mit Lauch & Zwiebeln

von johannafnk | Rezept speichern:
Arbeitszeit: 15 | Koch-/Backzeit: 30 min | Schwierigkeitsgrad: einfach

Zutaten für 2 Portionen:

500g Kartoffeln
1 Stange Lauch
2 Zwiebeln
Oregano
Thymian
Rosmarin
2 EL Öl
Salz
Pfeffer

Zubereitung

Zunächst die Kartoffeln waschen, dann für 10 min in einem Topf vorkochen lassen. In der Zeit die Zwiebeln und den Lauch waschen und schneiden. Ich habe frische Kräuter verwendet, die habe ich dann auch noch gewaschen und ein bisschen klein gemacht. Wenn die Kartoffeln fertig sind, das Wasser abgießen und die Kartoffeln grob schneiden. Achtung, nicht die Finger verbrennen! Dann alle Zutaten auf ein Backblech geben und miteinander vermischen. Das Öl über das Gemüse verteilen und mit Salz und Pfeffer würzen. Dann das Blech bei 180 Grad Umluft in den vorgeheizten Backofen geben und für ca. 15-20min backen lassen.

Tags

Aus der Kategorie

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.
Nicht Eingeloggt

Melde dich an um einen Kommentar zu schreiben

Einloggen

Veganes Wissen & Neuigkeiten aus dem Magazin