3- Zutaten gesunder Pudding

 Rezept von haendchen. Mehr findest du auf www.100affen.de.

Autor

haendchen Rezepte:  1 Profil besuchen

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Anmeldung erfolderlich

Bitte einloggen um Kommentar zu schreiben

Jetzt Einloggen

Zutaten:

Für 4 Portion/en
1 3/4 Tassen Mandelmilch
1 Tasse Datteln
1 1/2 Tafeln dunkle Schokolade

Zubereitung

Arbeitszeit: 15 / Koch-/Backzeit: 240
Schwierigkeitsgrad: einfach

1. Schmelzt die Schokolade über einem heißen Wasserbad.
2. Währenddessen gebt ihr die Mandelmilch mit den Datteln in den Mixer/ Smoothiemaker (ein kleiner Mixer tut es wirklich) und püriert es so fein wie es geht.
3. (optional) probiert das. Das schmeckt einfach so lecker.
4. Kippt die geschmolzene Schokolade in euren Mixer/Smoothiemaker und vermengt das darin so gut, dass es quasi eine dickflüssige, dunkle Schokomilch wird.
5. Verteilt das nun auf 4 - 5 kleine Gefäße. Ich nehme dafür Gläser von Aufstrichen, kleine Tassen und notfalls eine normale Schale. Je nachdem, was ihr dahabt und wie wichtig euch Ästhetik ist.
6. Das ganze packt ihr (am besten über Nacht) in den Kühlschrank. Und ihr habt einen fluffigen Schokopudding!

Je nachdem wie ihr euch fühlt, könnt ihr das auch nach dem Kühlen mit Kakaonibs verzieren oder auch ein bisschen Schokolade drüber reiben.
Wenn ihr es weniger süß mögt, nehmt definitiv ungesüßte Schokolade und Milch. Bis jetzt hab ich den Pudding immer mit Mandelmilch gemacht, aber ich kann mir auch vorstellen, dass er mit einer anderen Nussmilch oder Hafermilch gut schmeckt.

Aus den Kategorien