KAROTTEN-MANGO-SUPPE

von ihana | Rezept speichern:
| | Schwierigkeitsgrad: einfach

Zutaten für 2 Portionen:

1 Mango
360 g Karotten
1 Zwiebel
20 g Ingwer
2 EL Kokosöl
600 ml Wasser
400 ml Kokosmilch
Salt, Pfeffer
1/2 EL Currypulver
1/2 EL Kurkuma
einige Granatapfelkerne

Zubereitung

Die Mango und die Karotten waschen, schälen und in kleine Würfel schneiden. Auch die Zwiebel und den Ingwer in Würfelchen schneiden und mit dem Koksöl in einem Topf einige Minuten anbraten.

Dann die Karotten und etwa ein Drittel der Mango dazugeben, mit anbraten und nach 3-4 Minuten mit Wasser und Kokosmilch ablöschen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und etwa 20 Minuten leicht köcheln lassen.

Danach die restlichen Mangostücke in die Suppe geben und diese mit dem Zauberstab pürieren, mit Curry und Kurkuma verfeinern und noch einmal kurz aufkochen lassen.

Jetzt kann die Suppe auch schon serviert werden. Garniert sie einfach ganz frei nach eurem Geschmack mit Pinienkernen, rotem Pfeffer und/oder Granatapfelkernen.

Aus der Kategorie

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.
Nicht Eingeloggt

Melde dich an um einen Kommentar zu schreiben

Einloggen