Mohnkuchen mit Vanille

von Bibilicous | Rezept speichern:
Arbeitszeit: 5 | Koch-/Backzeit: 35 min | Schwierigkeitsgrad: einfach

Zutaten für 1 Portion:

- 200 g Mohn
- 200 g Dinkelmehl
- 100 g Kokosblütenzucker
- 1/2 TL Vanillepulver/-mark
- 3 TL Backpulver
- 300 ml Vanille-Sojamilch
- 60 ml Sonnenblumenöl/geschmolzenes Kokosöl

Zubereitung

1. Mohn, Mehl, Kokosblütenzucker, Vanillepulver/-mark und Backpulver in einer Schüssel vermengen.
2. Öl und Vanille-Sojamilch nach und nach unter Rühren hinzufügen.
3. Eine eckige Backform mit Backpapier auslegen und den Teig hineingeben.
4. Im vorgeheizten Backrohr bei 180 Grad für 35 Minuten backen.
5. Abkühlen lassen und noch warm (oder kalt) genießen.

Gut zu wissen

Backrohr

Tags

Aus den Kategorien

Kommentare

petite vleur
petite vleur - vor 4 Jahren

Der Kuchen schmeckt wirklich super lecker. Es wäre einfach gut, wenn man nicht eine zu grosse Form nimmt und der Kuchen dann relativ dünn wird (ca. 2cm), denn so wird er etwas trocken. Aber sonst topp!


Bibilicous
Bibilicous - vor 4 Jahren

Danke für deinen Kommentar. Ich habe die Form nicht dazu geschrieben, da ich dachte, dass es sich von den Fotos her selbst erklärt. Schön, wenn dir das Rezept gefällt (:


Nicht Eingeloggt

Melde dich an um einen Kommentar zu schreiben

Einloggen

Veganes Wissen & Neuigkeiten aus dem Magazin