Mohnkuchen mit Vanille

 Rezept von Bibilicous. Mehr findest du auf www.100affen.de.

Autor

Bibilicous Rezepte:  20 Profil besuchen

Kommentare

  • petite vleur - vor 1 Jahr
    Der Kuchen schmeckt wirklich super lecker. Es wäre einfach gut, wenn man nicht eine zu grosse Form nimmt und der Kuchen dann relativ dünn wird (ca. 2cm), denn so wird er etwas trocken. Aber sonst topp!


    Bibilicous - vor 1 Jahr
    Danke für deinen Kommentar. Ich habe die Form nicht dazu geschrieben, da ich dachte, dass es sich von den Fotos her selbst erklärt. Schön, wenn dir das Rezept gefällt (:


Anmeldung erfolderlich

Bitte einloggen um Kommentar zu schreiben

Jetzt Einloggen

Zutaten:

Für 1 Portion/en
- 200 g Mohn
- 200 g Dinkelmehl
- 100 g Kokosblütenzucker
- 1/2 TL Vanillepulver/-mark
- 3 TL Backpulver
- 300 ml Vanille-Sojamilch
- 60 ml Sonnenblumenöl/geschmolzenes Kokosöl

Zubereitung

Arbeitszeit: 5 / Koch-/Backzeit: 35
Schwierigkeitsgrad: einfach

1. Mohn, Mehl, Kokosblütenzucker, Vanillepulver/-mark und Backpulver in einer Schüssel vermengen.
2. Öl und Vanille-Sojamilch nach und nach unter Rühren hinzufügen.
3. Eine eckige Backform mit Backpapier auslegen und den Teig hineingeben.
4. Im vorgeheizten Backrohr bei 180 Grad für 35 Minuten backen.
5. Abkühlen lassen und noch warm (oder kalt) genießen.

Gut zu wissen Backrohr

Aus den Kategorien